– Gerd ist verstorben –

IMG_2481aWir haben gestern eine traurige Nachricht bekommen.
Gerd ist verstorben.
Wir wussten, dass die ALS-Krankheit einen schlimmen Verlauf nimmt. Aber dass die Erkrankung so schnell zum Tod führen kann, haben wir nicht erwartet.
Helmut hat ihn besucht und mit ihm den Song des Tages für unseren Stammtisch einzuüben. Er wollte das unbedingt machen.
Auch Simon, Petra, Annette, Andreas und ich haben ihn besucht, ihm geholfen, soweit wir das konnten und über seine Pläne und seine Leidenschaft für den Stammtisch gesprochen. Einige von uns hatten noch vor, ihn im Heim zu besuchen.
Er wollte auf jeden Fall noch seinen 70. Geburtstag groß feiern. Das ist ihm nun leider nicht mehr vergönnt.
Wir werden ihn sehr vermissen in seiner fröhlichen und begeisternden Art. Er passte so gut in unsere Runde.
Das Weitermachen mit dem heutigen Stammtisch wird ganz bestimmt in Gerds Sinne sein.  Wir kannten Gerd nur gut ein Jahr, aber wir werden stets gern an ihn zurück denken.


(Comments are closed)