TV

c Robert KernBeatles - Warwick Hotel New York 220866_Heads gespiegelt
Copyright by Robert Kern

 

 

 


Zum 80. wird es wohl einiges über Paul im TV geben. Arte kündigt auf jeden Fall schon mal für den 16. Juni um 20:15 Uhr eine neue Dokumentation an (danach läuft auch noch der Freda Kelly-Film „Im Vorzimmer der Beatles“):
„Nur wenige Musiker haben geschafft, was Paul McCartney gelungen ist. Kaum jemand prägte die Popkultur und die Musik der 60er Jahre mehr als der Sänger und Bassist der Beatles. Auch wenn sich die Band schon nach zehn Jahren trennte, blieb Paul McCartney bis heute mit einer Vielzahl künstlerischer Aktivitäten und in Zusammenarbeit mit anderen Musikerinnen und Musikern stets präsent. Anlässlich seines 80. Geburtstags gibt ARTE Einblicke in das Phänomen McCartney. Die Dokumentation zeigt, wie der britische Musiker die europäische Zeitgeschichte, das kulturelle und gesellschaftliche Leben revolutionierte und zum Idol einer ganzen Generation wurde.“